SPD München-Hadern
 

Nachrichten zum Thema Ortsverein

 

OrtsvereinEhrung und Dank zum Jahresende

Ortsvereinsvorsitzende Irmgard Hofmann dankt Olga Sippl für 70 Jahre Mitgliedschaft

Der Ortsverein dankt bei der diesjährigen Weihnachtsfeier allen engagierten und aktiven Mitgliedern. Ein paar besondere Ehrungen waren auch dabei:

Olga Sippl, 97 Jahre, letzte noch lebende Mitbegründerin der Seliger-Gemeinde in der SPD, durften wir dieses Jahr für 70 Jahre Mitgliedschaft in der SPD gratulieren. Olga ist unvermindert interessiert an den politischen Entwicklungen und das zweistündige Gespräch mit ihr war eine große Freude.
Hiltrud Fürst-Bransch durften wir für 50 Jahre SPD-Mitgliedschaft ehren, Irmgard Hofmann für 25 Jahre und Ryan Palfreyman für 10 Jahre.

Veröffentlicht am 25.12.2017

 

OrtsvereinVorstellung zur Bezirks- und Landtagswahl 2018

Nach dem Bundestagswahlkampf geht es direkt weiter mit der Nominierung der Kandidatinnen und Kandidaten für die Bezirkstags- und  Landtagswahl 2018. 

Dazu stellten sich am 24.10.2017 in Hadern Micky Wenngatz und Andreas Lotte als Kandidierende für den Landtag und Irmgard Hofmann für den Bezirkstag vor.

Veröffentlicht am 25.10.2017

 

OrtsvereinPatientenverfügung und Vorsorgevollmacht



Die Bezirksrätin und Vorsitzende der SPD Hadern, Irmgard Hofmann und der Bundestagskandidat im Münchner Süden, Sebastian Roloff informierten am 6. März 2017 mehr als 30 Teilnehmer_innen zu den Themen Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht. Neben dem informativen Vortrag von Irmgrd Hofmann blieb eine Menge Zeit, Einzelaspekte anzusprechen und Detailfragen zu klären. Sebastian Roloff, Bundestagskandidat der SPD für München Süd fasste es so zusammen: "Bürgern helfen und Komplexität reduzieren - das ist mir das Wichtigste."

Veröffentlicht am 07.03.2017

 

OrtsvereinNeujahrsempfang der SPD Hadern


Fröhlich-entspannter Neujahrsempfang bei der Haderner SPD. (Kurze) offizielle Reden gab es ebenso wie eine (außerordentliche) Ordensverleihung durch das Laimer Prinzenpaar Lilian I. und Benjamin I. für die Mandatsträger/innen. Und wie jedes Jahr betonten die Gäste auch dieses Mal, dass es auf keinem anderen Empfang so einfach möglich sei, mit den Politiker/innen sowie den anderen Gästen ins Gespräch zu kommen. Und genau das ist das Ziel dem Empfangs – sich persönlich kennenzulernen und direkt miteinander zu sprechen.

Auf dem Foto von links nach rechts: Ulrich Schlösser, Isabella Fiorentino, Andreas Lotte, Gerhard Fries, Prinzessin Lilian I., Prinz Benjamin I., Irmgard Hofmann und Sebastian Roloff.

Veröffentlicht am 26.01.2017

 

OrtsvereinWeihnachtsfeier 2016 mit Ehrungen



Anni Denk, Rolf Witzel und Gerhard Fries vereinigen 140 Jahre Mitgliedschaft in der SPD. Und sie sind immer noch voll dabei. Wir gratulieren von Herzen dazu.

Veröffentlicht am 14.12.2016